Hengstfohlen N.N.



Fuchshengst

geb. 06.04.2015

Stutenfamilie:
T8A Suska

Preisvorstellung:
VHB

Fotos (2): privat
klick aufs Bild fürs nächste

Videos:
Rastenberg
F. *1991
EH Van Deyk Patricius xx
StPrPrSt. Vanessa
Raikah Coktail
Randi
Su-Nadu
Sb. *2006
Grafenstolz (TSF) EH Polarion
StPrSt. Gipsy Lady
Sunata Kassius
Sunda v. Herbststurm
Standort:
D-84518 Garching/Alz
(Obb)

Kontakt:
Martina Winkelmann
0160-90 90 69 42

Viel versprechendes Fohlen mit überaus sportiven Genen. HLP-Sieger Rastenberg trifft hier auf den international erfolgreichen Multichampion Grafenstolz und den Leistungsvererber Kassius.

Bei der Fohlenmusterung bewertet mit 7,5-7,5-8/8-7-7/7,5

Der Kleine ist neugierig, sehr menschenbezogen und umgänglich, wie alle Fohlen aus dieser unserer Stutenfamilie.

Der leuchtend fuchsfarbene Vater Rastenberg sorgte seinerzeit mit einer haushoch gewonnenen HLP in München-Riem für Aufsehen, leider machte eine schwere Verletzung jegliche Sport- und Zuchtkarriere im Anschluss zunichte. Er konnte aufgrund seiner schweren Verletzung züchterisch kaum genutzt werden – zu seinen wenigen Kindern zählen Köraspirant Schamu und die Topstuten Pété und Alisha von York.

Mutter Su-Nadu wurde seinerzeit eingetragen mit der Bewertung 7-7,5-7/7,5-7,5-7,5/7,5 - ihr freiwilliges Freispringen absolvierte sie mit der Note 8,0. Selbstverständlich hat sie auch eine Stutenleistungsprüfung abgelegt - Trab 8, Galopp 8, Schritt 7, Rittigkeit Richter 9, Rittigkeit Fremdreiter 7.5, Freispringen 7 - Gesamtnote: 7,69.

Su-Nadu ist eine Tochter des Multichampions Grafenstolz. Nach wie vor das einzige Pferd, das sich in einem Jahr für alle drei Disziplinen des Bundeschampionats qualifizieren konnte, hat er in puncto Eigenleistung mit Busch-Siegen bis CIC*** und Dressursiegen bis St. Georg alle Hoffnungen erfüllt, die man in ihn gesetzt hatte. Als Enkel des selbst bis in die höchsten Klassen dressurerfolgreichen Van Deyk bringt er noch eine spannende Linienzuchtkomponente ins Pedigree dieses Fohlens
.

Aus der Hauptgestüts-Stutenfamilie der Suska gingen u.a. der Spitzenbeschäler Silvermoon, das S-Dressurpferd Kom Ombo, die SLP-Siegerin Sumeika und die auf Ausstellungen vielfach hochdekorierte Stute Sulalei hervor.