Der Zuchtbezirk Bayern zeichnet sich – verglichen mit einigen anderen Zuchtbezirken – durch eine große Fläche aus, weshalb einige Delegierte sich dafür eingesetzt haben, dass wir den Ablauf unserer Mitgliederversammlung an diesen Umstand anpassen. Wir haben uns daher dafür entschieden, dass wir aus diesem festen Bestandteil des Jahres eine zweiteilige Veranstaltung machen. Wir wollen am 23.2.19 einen Züchterabend veranstalten, zu dem wir bayerische und österreichische Reiter auf Trakehner Pferden einladen werden. Diese sollen im Rahmen eines kurzweiligen Programms für Ihre Erfolge auf Trakehnern geehrt werden. Im Zuge dessen werden wir auch unsere Züchter für die Erfolge Ihrer Pferde im Sport auszeichnen. Eine Verlosung von hochwertigen Preisen wird zudem diesen Abend bereichern. Erste Hengststationen haben bereits die Spende von Freisprüngen signalisiert. Es lohnt sich daher auf alle Fälle, diesem geselligen Abend beizuwohnen. Am darauffolgenden Tag werden wir von unseren Veranstaltungen im vergangenen Jahr und geplanten Aktivitäten in 2019 berichten.

Der Austragungsort wird vielen noch in guter Erinnerung sein. Zuletzt traf sich die Trakehner Familie im Hotel Terrassenhof 2016, um die Neuwahl des Vorstands und die Jahreshauptversammlung des Verbands durchzuführen. Wenn Sie planen, im Hotel zu übernachten, dann geben Sie bei der Reservation Ihres Zimmers bitte das Stichwort „Trakehner Bayern“ an, da für alle Züchter Sonderkonditionen hinterlegt sind.

Hier finden Sie einen Link zum Hotel: https://www.terrassenhof.de/

Terrassenhof GmbH