In der CCI* des Turniers im niederländischen Maarsbergen gingen gleich die Plätze eins bis drei an Trakehner! Der Sieg gehörte unangefochten INCEPTION v. Abdullah / Gipsy King aus der Zucht der Familie Stürzer in Lamprechtshausen (Österreich). Die Silberschleife gab es für den 10-jährigen CARAMATCHO v. Amatcho / Heraldik xx (Z.: Renate Hagen, B.: Reiter) mit Jens Hoffrogge. Beide Pferde brachten ihr jeweiliges Dressurergebnis (30.9 bzw. 33,2) ins Ziel. Platz 3 schließlich ging an POLARTANZ v. Konvoi / Heraldik xx (Z/B.: Ulrike Malter) mit Felix Etzel, der auch im Sattel von Inception saß. Polartanz war Zweitbester nach Dressur, ließ es allerdings im Cross ein kleines bisschen zu langsam angehen – 35,1 lautete das Endergebnis.

In der CCI** holte Jens Hoffrogge noch einen dritten Platz mit dem 12-jährigen Fuchs SUNNY SIDE FIRST v. Fragonard xx / Tolstoi (Z: Gisbert Becker, B: Wiedenbauer & Bitter).

Herzlichen Glückwunsch an die Reiter und Züchter!