Impetus Vivus Habicht
Vanessa
PrSt. Inessa III Feingeist
ElSt. Ilvica
PrAnw.
Schöne Tänzerin
EH Connery EH Buddenbrock
Caro Dame II
StPrPrSt.
Schöner Morgen II
EH Münchhausen
StPrElSt.
Schöner Morgen

Trakehner

 

 

Braune Stute

geb. 21.04.2017

Stutenfamilie:
O35A1a Schwarze Schwalbe (Gestüt Webelsgrund)

Preisvorstellung:
VHB 4.9
00 €

Standort:
D-82293 Mittelstetten

Kontakt:
ZG Reuter/Dambacher
Tel.: 01713662100
E-Mail: celine_dambacher@yahoo.de

Video

Charmantes Prämienfohlen mit Top-Dressurgenen

Unserem Stutfohlen „Schöne Maid“ wurde Takt, Balance und Schwung mit in die Wiege gelegt.

Der Vater Impetus war einst HLP-Sieger in Schlieckau und die Nachwuchshoffnung von Dorothee Schneider. Seine Nachkommen bestechen durch Adel, Schönheit und Größe sowie viel Rahmen, einer kraftvolle Bewegungsmechanik und einem guten Gleichgewicht.

Die Mutter Schöne Tänzerin war letztes Jahr bei der zentralen Stuteneintragung im Endring und erhielt die Prämienanwartschaft. Mit den Hengsten Connery, Münchhausen und Arogno im Pedigree sowie einer starken Stutenlinie war es nicht überraschend, dass sie als Fohlen mit dem Titel der Fohlenchampionesse des Trakehner Zuchtbezirks Bayern geehrt wurde. Auch Charakter und Rittigkeit lassen nichts zu wünschen übrig.

Schöne Maid, mit einem korrekten Fundament ausgestattet, verspricht eine Karriere im Dressursport – zudem besticht sie mit ihrem tollen Charakter. Sie ist sehr menschenbezogen, verschmust, neugierig und kennt bereits das Fohlen-ABC. Die Fotos zeigen sie im Alter von einer Woche und zwei Monaten. Bei der Fohlenmusterung am 15.8. in Thierhaupten wurde Schöne Maid mit Prämienpunktzahl bewertet.