Davidas Horalas Veimaras
Hipogeja
Devi Danae Abdullah
Demeter
Magic Flame EH Parforce Habicht
Punchestown Lady xx
Magic Flame Feuertänzer xx
ElSt. Medea V

Trakehner

 

 

Braune Stute

geb. 2016

Eignung:
Distanz, Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Zucht

Mutterfamilie:
O461 Meta

Preisvorstellung:
VHB

Fotos: privat

Standort:
39264 Dobritz

Kontakt:
Eckhard Fischer
Tel: 039248/388
E-Mail: [email protected]

Zum Verkauf steht eine interessant gezogene junge Trakehnerstute, vom Mai 2016. Vater ist Davidas, der für sein Springtalent anlässlich der Körung ausgezeichnet wurde. Dessen Vater Horalas wurde im litauischen Gestüt Nemunas gezogen und kann zwei Landesmeistertitel, einen World-Cup-Qualifikationssieg und zahlreiche Siege in internationalen Springchampionaten vorweisen. Auf der Mutterseite steht der World-Cup-Sieger und olympisches Gold- und Silbermedaillen-gewinner Abdullah.
Mutter der Jungstute ist die Trakehner Stute Moana. Sie stammt ab vom Elitehengst Parforce (ebenfalls im Springsport erfolgreich), dann folgt der Vollblüter Feuertänzer xx im Pedigree.

Die Stute ist korrekt gebaut, hat drei ansprechende Grundgangarten und ein ausgeglichenes Interieur. Im Umgang zeigt sie sich lernwillig und leistungsbereit. Außerdem ist sie schmiede- und verladefromm. Die Stute wird vorzugsweise in züchterische oder sportlich fördernde Hände abgegeben.